Sonntag, 4. August 2013

Redken Intra Force - Bei Haarausfall


Halli Hallo und herzlich Willkommen :)

Seit einiger Zeit leide ich unter sehr starken Haarausfall. Überall hunderte Haare & die ständige Angst, bald keine mehr auf Kopf zu haben, hat mich schon fast verrückt gemacht. Dann wurde ich auf die Intra Force Serie von Redken aufmerksam. Kurz vor der vollständigen Verzweiflung hat mir das Redken Team die 3 Intra Force-Produkte als "Starter-Kit" zum testen zu.
Nun habe ich es einige Zeit getestet und möchte euch nun darüber berichten.

Produkte im Überblick

Die Serie gibt es in 2 Varianten
System 1 -> für normales Haar
System 2 -> für coloriertes Haar


Dabei sind 3 Flaschen für 3 Schritte.
Schritt 1 -> Intra Force Shampoo, reinigt & reduziert übermäßige Talgproduktion, stärkt die  Haardichte, unterstützt gesunde Kopfhaut
Schritt 2 -> Intra Force Toner, spendet Feuchtigkeit, entwirrt & stärkt das Haar, verbessert Frisierbarkeit & Widerstandskraft
Schritt 3 -> Intra Force Treatment, belebt Kopfhaut, fördert Haardichte, aufs handtuchtrockene Haar auftragen und wie gewohnt stylen

System 2 hat die selben Schritte, hab jedoch UV-Schutz enthalten und schützen vor Farbverlust.
Die Produkte gibt es entweder im Set zu kaufen (ca. 45 €) oder auch einzeln. Das Set ist wirklich eher zum Testen geeignet, ob man selbst damit zufrieden ist, bevor man sich die Original Größe ( natürlich etwas teurer) kauft.

Außerdem gibt es noch 2 andere Produkte dieser Serie zum einen Intra Force Scalp Stimulate Service und zum anderen Intra Force Hair Advance. Dazu kann ich euch aber leider nicht viel erzählen, da ich diese Produkte nicht getestet habe.

So nun zu meinem Testergebnis:


Der Geruch des Shampoos und des Toners ist sehr intensiv. Ich würde es als einen ziemlich chemischen Geruch bezeichnen.  Dadurch hatte ich bei der Anwendung auch immer gereizte und tränende Augen, hat jedoch auch nach der Anwendung nachgelassen.  Der Geruch blieb allerdings noch eine Weile im Bad. 
Anwendung:
Das Shampoo und der Toner werden wie gewohnt angewendet. Dabei habe ich auch sofort gemerkt, das meine Kopfhaut auf die Produkte reagiert. Das Gefühl war relativ angenehm, ohne brennen oder jucken. Nach der Anwendung gut ausspühlen. Dann die Haare kurz antrocknen lassen und das Treatment, also das Spray in circa 12 Pumpstößen direkt am Ansatz aufsprühen. Es macht das Haar nicht fettig und beschwert es nicht. 
Ich habe die Produkte anfangs bei jeder Haarwäsche, und später nur noch bei jeder zweiten angewendet. (Ich wasche nicht täglich meine Haare, sondern circa 3-4 mal die Woche)
Nachdem ich das Produkt aufgebraucht habe, war ich positiv überrascht. Mein Haarausfall habe ich durch diese Produkte wieder in den Griff bekommen. Ein unheimlich erleichterndes Gefühl. Natürlich fallen mir trotzdem noch genug Haare aus, aber circa 100 am Tag sind vollkommen normal und nicht schlimm.

Fazit :
Für mich hat sich die Anwendung gelohnt, und ich bin sehr begeistert. Endlich hat der Haarausfall sein Ende genommen.  Ich kann diese Linie nur empfehlen. 


Danke an Redken, der Test war ein voller Erfolg.

xoxo Sarah :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen